FAQs
Jeder Hund ist ein Individuum, aber dennoch bleiben die Fragen meistens gleich. Daher haben wir dir hier nun einmal alle wichtigen Fragen, die im Laufe der Jahre immer gestellt wurden, mitgebracht.
Falls du noch weitere Fragen hast, stell sie uns gern einfach über das Kontaktformular.
1
Warum finde ich keine Preise?
Ich weiß erst welchen Arbeitsaufwand wir gemeinsam haben, wenn ich ganz genau eure Themen kennenlernen durfte. Die benötigte Zeit der intensiven Begleitung, dein Lebensraum, unveränderliche Lebensumstände und das eigentliche Problem bestimmen also die individuelle Höhe der Investitionen. Nach der Analyse wissen wir dann mehr.
2
Was ist, wenn mein Hund plötzlich erkrankt oder krankheits- unfallbedingt verstirbt?
Ich möchte, dass du dir da keine Sorgen machen musst. Es kann dann sein, dass wir langsamer oder gar nicht an der Erziehung deines Hundes arbeiten, wenn dein Hund erkrankt. Die Zeit, die uns dadurch „verloren“ geht, hängen wir einfach nach der Genesung dran. Mehrkosten entstehen für dich nicht!
Stirb dein Hund krankheits- oder unfallbedingt, teile ich die vereinbarte Summe durch die Zeit der Zusammenarbeit und du erhältst den entsprechenden Anteil zurück.
Stirb dein Hund krankheits- oder unfallbedingt, teile ich die vereinbarte Summe durch die Zeit der Zusammenarbeit und du erhältst den entsprechenden Anteil zurück.
3
Kann ich das Programm jederzeit beenden?
Ja. Du kannst zu jedem Zeitpunkt und ohne Begründung die Zusammenarbeit mit uns beenden. Einen Anspruch auf Rückerstattung der vereinbarten Summe gewähren wir, wenn dein Hund krankheitsbedingt eingeschläfert werden muss (Siehe Frage 2) oder nachweislich dauerhaft so erkrankt, dass eine weitere Zusammenarbeit auszuschließen ist.
4
Woher weiß ich, dass ihr die richtigen Ansprechpartner für mein Problem seid?
Red mit uns, lern uns kennen. Stell Fragen und überprüfe dich dabei, ob es dir mit dem, was wir dir sagen, gut geht. Gib dir Zeit für eine Entscheidung und vergleich uns mit anderen Angeboten. Um einen Vertrauensvorschuss wirst du dennoch nicht umhin kommen. Um so wichtiger ist es, dass du wirklich mit uns zusammenarbeiten möchtest.
5
Was ist, wenn die Zeit abgelaufen ist und ich noch Hilfe brauche?
Dann machen wir gern noch etwas weiter. Kostenfrei!
6
Was müssen wir noch wissen?
Sehr selten kommt es vor, dass es trotz kostenfreier Verlängerung, weder meiner Mitarbeiterin noch mir gelingt, den Kunden inhaltlich zu erreichen. Sehr selten kommt es vor, dass wir von Tierquälerei erfahren. Und noch seltener kommt es vor, dass der Hund auf Grund seiner Verhaltensauffälligkeit euthanasiert wird. In diesen Fällen wird die Zusammenarbeit durch uns beendet.Ein Anspruch auf Rückerstattung der Kosten besteht in diesen Fällen nicht.
7
Gibt es auch hoffnungslose Fälle?
Hoffnungslos heißt für mich, dass in keinster Weise irgendetwas gegen das unerwünschte Verhaltensmuster des Hundes unternommen werden kann. Ich bin seit 2013 als Wesenstester für das Bundesland Sachsen – Anhalt tätig und arbeite seit über 20 Jahren mit Hunden, die in ihrem Verhalten auffällig sind. Einen hoffnungslosen Hund gab es in dieser Zeit nicht.
Natürlich gibt es aber Mensch-Hund-Beziehungen, wo die Wünsche der Menschen nicht in Gänze erfüllt werden können. Dann stehen die Vorstellungen des Halter nicht im Einklang mit dem, was der Hund maximal geben kann.
Natürlich gibt es aber Mensch-Hund-Beziehungen, wo die Wünsche der Menschen nicht in Gänze erfüllt werden können. Dann stehen die Vorstellungen des Halter nicht im Einklang mit dem, was der Hund maximal geben kann.

